der Vorstand informiert…

Informationen aus der Vorstandssitzung vom 05.03.2018

Wirt/in! Ab 15.3.18 werden uns Silvia und Andi Grieder kulinarisch im Clubhaus verwöhnen.

Wir wünschen den beiden viel Spass bei Ihrer neue Tätigkeit.

Übungsleiter/in gesucht! Wir sind immernoch auf der Suche nach Übungsleitern/innen, wer was weiss, darf sich gerne bei Claudia Weber 076 346 03 85 melden!

Herbstwanderung! Nadine Wiesner wird am 23.9.2018 eine Herbstwanderung organisieren.
Weitere Infos folgen rechtzeitig.

Wir wünschen allen eine tolle Saison 2018.


Informationen aus der Vorstandssitzung vom 23.10.2017

Wirt/in gesucht! Da unsere Wirtin Margrith Keller auf Ende 2017 gekündigt hat, suchen wir auf die Saison 2018 eine neue Wirtin oder Wirt!

Wir danken Margrith für Ihre geleistete Arbeit.
Sie hat uns in diesem Jahr mit Ihren feinen Menüs immer wieder verwöhnt!
Wir wünschen Margrith alles Gute bei Ihrer neuen Tätigkeit!

Übungsleiter/in gesucht! Leider haben wir bei den Übungsleitern einen Engpass! Daher suchen wir auf Saison 2018 Übungsleiter/innen!

Wer sich vorstellen könnte eine Gruppe zu übernehmen, oder jemand kennt, der dies machen könnte soll sich doch bitte bei Claudia Weber 076 346 03 85 melden!

Hundekot! Gemäss unserem Platzwart Roland ist wieder vermehrt Hundekot auf dem Platz zu finden! Wir bitten euch, das Geschäft eurer Hunde aufzuheben und das „Säckli“ ordnungsgemäss zu entsorgen!

BH-Prüfung! Am 4.11.2017 findet unsere BH-Prüfung statt!
Daher ist der Platz an diesem Tag besetzt.
Zuschauer sind gerne Willkommen.


Informationen aus der Vorstandssitzung 14.06.2017

Welpen / Junghunde Organisation: Neu übernimmt Yvonne Vogel die Welpen und Kevin Brühwiler die Junghunde Organisation. Wer eine Anfrage oder sonstige Anliegen hat betreffend Welpen oder       Junghunde, soll sich doch bitte neu bei Ihnen melden.

Webseite: Wie Ihr vielleicht schon festgestellt habt, haben wir eine überarbeitete Webseite! Neu wird sich Patrik Keller um diese kümmern!
Bitte alle Beiträge, Fotos, Feedbacks an familie.keller@sunrise.ch

Der Vorstand dankt Martina Wenk für Ihre geleistete Arbeit.

Grillfest 11.August 2017: Wir freuen uns auf eine zahlreiche Anmeldung! Der Flyer mit der Anmeldeliste hängt am Anschlagbrett.

Arbeitstag 9.9.2017: Wir haben im Vorstand besprochen, dass wir am 9.9.2017 einen Arbeitstag durchführen wollen! Es gibt diverse Arbeiten die wir an diesem Tag mit Euch zusammen erledigen wollen! Die Anmeldeliste hängt am Anschlagbrett! Wir hoffen, auf zahlreiches Erscheinen!

Wir wünschen Euch eine schöne Sommerzeit!


Informationen aus der Vorstandssitzung vom 31.03.2017

Platzordnung: Es kommt wieder vermehrt vor, dass die Kotsäckli nicht am richtigen Ort entsorgt werden! Wir bitten Euch, die „Häufchen“ von Euren Vierbeinern aufzunehmen und in die vorgesehen Kübel zu entsorgen! Vielen Dank!

Military: Wie Ihr ja bereits wisst, findet unser Military am 03.09.2017 statt. Die Helfer- und Kuchenliste wird am Anschlagbrett aufgehängt! Da dieser Anlass für den Verein eine wichtige Einnahmequelle und auch eine grosse Werbung nach Aussen ist, sind wir bestrebt das dieser Tag für alle Teilnehmer positiv in Erinnerung bleibt. Dazu benötigen wir die Mithilfe von Euch. Die Verantwortung für das Military ist Yvonne Vogel zuständig, Telefon 078 911 61 18 / Mail fam8vogel@gmail.com. Wenn Ihr Fragen habt, meldet sich bitte an Sie oder natürlich auch an jedes andere Vorstandsmitglied.

Jedes Jahr haben wir grosse Probleme genügend freiwillige Helfer zu finden. Daher haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, die KVO-Mitglieder vom Start am Military auszuschliessen. Also nochmals die Bitte an alle Vereinsmitglieder:

Tragt Euch zahlreich in den Listen ein, damit Ihr uns vom Gegenteil überzeugen könnt. Schon vorab herzlichen Dank!

Gutes und Schlechtes: Wir vom Vorstand hoffen, dass wir unsere Arbeit bis anhin zu Eurer Zufriedenheit erledigen. Wenn doch irgendwo der Schuh drücken sollte, bitten wir Euch dies dem Vorstand zu melden.

Der Vorstand wünscht Euch weiterhin viel Spass beim Training.


Informationen aus der Vorstandssitzung vom 09.02.2017

Jahresprogramm 2017: wurde erstellt! Siehe Anschlagbrett und Homepage
Nächster Anlass: Hundehalterbrevet 29.4.2017!
Military 3.09.2017! Bitte reservieren! Helfer gesucht!

Verantwortlichkeit KVO: wurde erstellt! Siehe ebenfalls Anschlagbrett!

Übungsangebot: wurde aktualisiert! Siehe ebenfalls Anschlagbrett!

Clubwirtschaft: Wir haben eine neue Wirtin!! Margrith Keller hat sich für dieses Amt zur Verfügung gestellt! Vielen Dank! Sie wird ab 2.3.2017 für euch am Donnerstagabend kochen! Für Margrith wäre es hilfreich, wenn Ihr euch zum Essen anmelden würdet! Tel.-Nr. wäre 076 340 62 11

Abrechnungssystem: Claudia Weber Kassierin wird das Abrechnungssystem der Kurse und Gruppen neu organisieren! Sie wird die Übungsleiter informieren und die werden die Teilnehmer informieren!

Broschüre: ist in Arbeit! Wird in der Clubhütte aufgelegt sobald Sie gedruckt ist.

Neue Mitglieder: Schaffner Andrea und Speiser Sarah werden im KVO aufgenommen! Beide GH-Gruppe Toni

SKG: die SKG wird für die neu gewählten Veteranen und Ehrenmitglieder Fr. 15.—im Jahr verlangen! Der Vorstand hat beschlossen, dass die Veteranen die Fr. 15.– selber bezahlen müsse und bei den Ehrenmitgliedern wird der Verein
die Fr. 15.– übernehmen!


Informationen aus der Vorstandssitzung vom 21.10.2016

Vizepräsidentin: Elisabeth Lützelschwab (Vize) hat den Austritt aus dem KVO per sofort eingereicht!

Wirtin: Daniela Burkhard (Wirtin) hat auf Ende Dezember 2016 gekündigt! Wir danken Daniela jetzt schon für ihre bisherigen feinen Kochkünste und wünschen ihr weiterhin viel Spass beim Kochen. Somit suchen wir auf Saison 2017 einen neuen Wirt/in oder eine andere Lösung für die Wirtschaft Wer sich für ein Amt im Vorstand interessiert, kann sich jederzeit beim Vorstand melden!

Schlusshock findet am 2.12.2016 statt und wird von Werni organisiert! Weitere Infos folgen am Anschlagbrett.

Uebungsbetrieb 2016 läuft bis 3.12.2016

Informationen aus der Vorstandssitzung vom 30.05.2016

Jahresrechnung: Die Kassierin wird auf GV 2017 ein Beiblatt zur Jahresrechnung erstellen, über die detaillierten Angaben zu den verschiedenen Ertragskonten.

Rasentrimmer: Es wird ein Rasentrimmer gesucht!
Wer was weiss, bitte melden bei Werner Kübli 079 441 73 42

Military: Helfer werden immer noch gesucht! Bitte beim Vorstand melden!

Informationen aus der Vorstandssitzung vom 21.03.2016

Agility: Roland Thaler hat per Ende Saison 2016 im Agility gekündigt! Wir danken Roland für seine bisherig geleistete Arbeit und wünschen Ihm eine schöne Agi-Saison 2016.

-> Wir suchen auf Saison 2017 eine/n Agi-Trainer! Interessenten bitte beim Vorstand melden.

Military 11.9.2016 Organisator/in und Helfer gesucht! Bitte beim Vorstand melden

Mäuse auf dem Platz: Bekämpfung der Mäuse und Instandstellung Rasen sollten nach Ostern weitergehen! Wenn die Temperaturen mitspielen.


Informationen aus der Vorstandssitzung vom 29.06.2015

 Anwesend: Werner Kübli, Sabine Schibli, Michaela Fedriga, Manuela Aebin, Ewald Stork, Marianne Häfelfinger, Irene Bondolfi
Protokoll:             Irene Bondolfi
Beginn:                18:30 Uhr

Traktandum 2 – Anträge der ÜB und Martina Grossmann
Der Antrag von Martina Grossmann wird genehmigt (Anschaffung NADAC Geräte). Es ist noch zu überlegen, wie und wo die Geräte versorgt werden können (mit Toni besprechen). Sabine informiert Martina über den Beschluss des Vorstandes.
Martina kann folgende Geräte anschaffen: 10 Hoopers ca. CHF ca.140.00, 2 Tunnel ca. CHF ca. 350.00, „grüne Laubtonne“ CHF ca. 100.00

Die Anfrage von Klaus erübrigt sich, da zwischenzeitlich eine Lösung gefunden werden konnte. Für die Gruppe Polysport hat sich Beatrice Samassa bereit erklärt als Helfer einzuspringen, sodass kein weiterer Gruppenleiter nötig ist. Eine weitere Gruppe auf dem Platz würde den Rahmen sprengen. Werni wird das Mail von Klaus beantworten.

Um die Übungsgruppen am Donnerstag noch besser zu trennen, soll ein weiterer beweglicher Zaun zur Abtrennung aufgestellt werden. Manuela und Ewald kümmern sich um eine geeignete Zaunvariante.

Traktandum 3 –  Kündigung Platzwart und Wirt auf GV 2016
Toni Crimi hat das Amt als Platzwart inklusive Wirtschaft auf die GV 2016 gekündigt. Es wird

intensiv nach einer Nachfolge gesucht. Interessenten sollen sich beim Vorstand melden. Es soll ein Pflichtenheft erstellt werden, damit klar ist, welche Aufgaben zu erfüllen sind. Sabine und Marianne stellen sich zur Verfügung ein entsprechendes Pflichtenheft zu erstellen. Die Entlöhnung wird noch festgelegt.

Traktandum 4 –  Military 2015
Sabine
ist dabei Preise zu organisieren, (Vorschlag Dogger-Bauchtasche)
Marianne hat 10 Posten vorbereitet. Der Vorstand einigt sich, dass es nur 9 Posten geben soll (nur 1 Posten auf dem Platz, damit möglichst kein Stau entsteht).

Organisation Material:
Verkleidung für den 1. Posten: alle
Socken: Manuela
4 Holzbalken: Ewald
Teppichstücke (wenn nicht genügend vorh.): Adi
20 Stoppuhren: Michi
Farbstifte kaufen: Marianne
Kugelschreiber: Ewald
Irene verteilt Helferlisten. Es werden alle gebeten, Helfer zu suchen und wenn möglich die Liste Ende Juli an Irene zurückzusenden (per Mail / Danke!)

Werbung: Michi fragt Isabelle Zingg, ob sie wieder über Facebook unser Military bekannt macht.

Startzeit: 8:30 Uhr – 12.00 Uhr
Essen: Toni soll bestimmen, was er gerne anbieten möchte. Werni fragt Toni an.
Termin nächste Vorstandssitzung:      Montag, 24. August 2015


Informationen aus der Vorstandssitzung vom 23.03.2015
Vereinsbroschüre und Jahresprogramm:

Die Vereinsbroschüre und das Jahresprogramm wird sobald wie möglich gedruckt und mit der Rechnung für den Mitgliederbeitrag Anfang April verschickt. Wer das „Märkli“ schon vorher braucht, kann sich an Manuela Aebin wenden.

Die Vereinsbroschüre soll durch die Übungsleiter (insbesondere Welpen und JH) an die Kursteilnehmer abgegeben werden.

Verbesserungen im Vorstand:

Es wird beschlossen, dass alle 3 Monate eine Sitzung stattfinden soll. Bei Bedarf können weitere Sitzungen einberufen werden.

– Informationen aus den Vorstandsitzungen an die Mitglieder wird beibehalten.

– Stand Treppensanierung: es liegen 2 Offerten vor.

– Der Bachlauf wird zum Problem, da mit der Zeit das Bachbord abgespült wird. Zuständig ist das Wasseramt und die Gemeinde. Letztendlich wird der Kanton und die Gemeinde entscheiden, was dagegen unternommen werden kann. Termin mit dem Kanton steht noch nicht fest.

– Ausebnung Platz: Die von HU Gysin an der GV 15 vorgeschlagene Ausebnung unseres Übungsplatzes, bedingt eine Umzonung der Parzelle durch die Gemeinde Itingen. Ein neuer Zonenplan wird aber erst wieder in 5 Jahren durchgeführt.

– An der GV 2015 wurde das Anliegen geäussert, dass eine Person aus dem Vorstand bestimmt werden soll, der dafür verantwortlich ist, neue Infos für die Homepage an Martina Wenk weiterzuleiten, damit unsere Homepage immer auf dem aktuellen Stand ist.

– Beschluss: Michaela Fedriga, michaela@kvoberbaselbiet.ch übernimmt diese Aufgabe. Bitte in Zukunft alle Infos für die Homepage an Michi schicken. 

– Obedience Abendmeeting Wird nicht stattfinden! Evtl. organisieren wir eine interne Prüfung!

– Für den Arbeitstag am 02.05.2015 werden dringend noch Helfer gesucht. Bitte meldet euch bei Toni Crimi.

– Der Vorstand wünscht sich, dass der Donnerstagabend wieder vermehrt für ein gemütliches und ungezwungenes Zusammensein genutzt wird.

– Für unser Military vom 06. September werden Helfer gesucht. (Auch Freunde, Bekannt und Verwandte sind als Helfer Willkommen.) Bitte meldet euch unter irene@kvoberbaselbiet.ch

Unsere Nächste VS-Sitzung findet voraussichtlich am 15.06.2015 statt


Informationen vom Vorstand 24.3.2015
Die Vereinsbroschüre wird ca. per Ende März fertig gestellt sein! Anschliessend wird Manuela Aebin (Kassiererin) die Broschüre mit der Rechnung verschicken! Wer das „Vereins-Märkli“ vorher haben sollte, soll sich doch bitte mit Manuela in Verbindung setzen!

Informationen zur Vorstandssitzung vom 26.9.2014
1: Rückblick Dorffest Itingen
Unser Auftritt am Dorffest Itingen war ein voller Erfolg! Wir danken dem KVO-Komitee welches für die Organisation unserer Dorfbeiz zuständig war und den Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz

2: Rückblick Military
Mit 140 Teilnehmern haben wir beim diesjährigen Military einen neuen Teilnehmerrekord erreicht. Insbesondere danken wir der Organisation Isabelle Zingg und ihren Helfern.

3:Verbesserung der Informationen an die Mitglieder
Ab sofort werden die Mitgliederrelevanten Themen der VS-Sitzungen auf unserer Homepage und am Anschlagbrett publiziert.

4: Vorstand wie geht es weiter?
An der GV 6.3.2015 werden Wahlen sein

5: Diverses
Agility: Ab 2015 übernimmt Roland Thaler das Agi. Kurt Tschudin stellt sich als Helfer zur Verfügung